ZUR PERSON



"Die Vision hinter meiner Arbeit ist, Menschen zu Reife und Verantwortung zu begleiten, mit ihnen gemeinsam das bisher gelebte Leben zu betrachten und zu bereinigen und sie mit positivem Bewusstsein für die innere und äußere Lebensaufgabe zu entlassen"

Dr. Norbert J. Mayer ist ehemaliger Dozent und Professor an der Hochschule der Künste und der Freien Universität Berlin und LMU München und ehemaliges Mitglied der Münchner Kammerspiele. Acht Jahre Asienaufenthalt als Regisseur und Theaterproduzent prägten seine Erfahrung mit Meditation und dem Wissen der östlichen Kultur. Er war viele Jahre Mitarbeiter von Prof. Dr. Karlfried Graf Dürckheim und Dr. Maria Hippius Gräfin Dürckheim. Weitere Studienreisen und Stationen: Esalen Institut/Kalifornien, USA, Südamerika, Hawaii u.a.

Dr. Mayer ist Aikidomeister - 2. Dan Träger - und I-AI-DO Schwert-Praktikant, was seine klare Präsenz begründet. Sein Humor und seine Tiefe finden sich in den zahlreichen Schriften und Dichtungen wieder. Er gründete den Verlag „Der Berserker". Früher war er Liedermacher unter anderem auf der Burg Waldeck. Preisträger des Südwest Deutschen Rundfunks mit „Lieder der Zeit“.

Anerkannter Seminartrainer und Therapeut in Fernseh- und Rundfunk, national und international tätig. Referent auf vielen Kongressen. Zahlreiche Veröffentlichungen, Vorträge und Bücher in Schrift und auf Tonträgern.

Er ist Mitglied der deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen.

Seit 25 Jahren erforscht Dr. Mayer die perinatalen Auswirkungen (Mutterleib, Geburt, 1. Lebensjahr) auf die weitere Lebensgeschichte des Menschen. Auf diesem Gebiet zählt er zu den führenden und erfolgreichen Vertretern einer „Therapie der frühen Existenz“.

Als Coach für Manager, Selbstständige u.a. entwickelte er die SIEM-Methode, mit der er unmittelbare Lösungen erzielt. Er bietet Einzelarbeit, Seminare und Ausbildungen an.


   
                                                                                         
                                                                                         
                                                                                         
  © 2012 Praxen Dr. Mayer - Alle Rechte vorbehalten                   WEB by BEDE-PRODESIGN.COM